top of page
Bild (27)klein.jpg
Sandra Heim-Dopfer

Die erste Zeit meines Lebens war sehr durch den Leistungssport geprägt und so habe ich mich 1987 mit 17 Jahren dazu entschieden Tennisprofi zu werden.

 

Über 10 Jahre war ich unter den Top 100 der besten Tennisspielerinnen der Welt etabliert und die größten Sportanlagen der Welt waren für diese Zeit mein zweites Zuhause.

 

Dadurch durfte ich aber nicht nur die berühmtesten Tennisplätze kennenlernen sondern auch viele Teile der Welt besuchen, viele unterschiedliche Menschen und Kulturen kennenlernen und es wurden mir die ersten Einblicke in das spirituelle Heilen und Lehren eröffnet.

 

Da mentale Stärke, positives Denken und ein bestmöglicher Heilungsverlauf nach Sportverletzungen im Leistungssport sehr wichtige und tragende Säulen sind, habe ich ab 1989 unterschiedliche Heilungsformen, Entspannungs- und Visualisierungstechniken erlernt und diese erfolgreich in all meinen Lebensbereichen genutzt, angewendet und auch weiterentwickelt.

 

Der wahre Halt in meinem Leben war allerdings schon immer der Glaube an eine höhere Macht, eine unendliche Liebe, die uns alle trägt, uns in schweren Situationen immer wieder neu aufrichtet und uns Kraft, Hoffnung und auch Heilung schenkt. Vorausgesetzt wir lernen wieder uns dahingehend zu öffnen.

So habe ich vor 22 Jahren nach langer Suche meine wahre spirituelle Heimat in der Metaphysik und der metaphysischen Heilmeditation gefunden.

 

Nach intensiver 12jähriger Aus- und Weiterbildungen erfüllte sich 2012 meine innerste Berufung und ich durfte das Meditationszentrum - Quelle für Metaphysisches Heilen und Lehren in Dornbirn eröffnen.

Seither begleite ich als Metaphysische Meditationslehrerin und Seminarleiterin Menschen auf ihrem einzigartigen Lebensweg zu ihrem ewigen Wahren Selbst.

Ausbildungen ab 1989

Weltweit anerkannte Entspannungs-, Visualisierungs- und Achtsamtkeitstechniken zur Optimierung im Leistungssport und deren Entwicklung zur eigenen Anwendung.

Aus- und Weiterbildungen ab 2002 in der Quelle für angewandte Metaphysik, Heil- und Meditationszentrum in Bregenz:

 

  • Metaphysische Meditationslehrerin

  • Seminarleiterin für Metaphysische Seminare 

  • Ausbildung zur Aufarbeitung der Vergangenheit durch Tiefenentspannung

  • Ausbildung zur Anwendung von Bachblüten

  • Metaphysische Heilmeditation

  • Achtsamkeitslehrerin u.v.m.

Bitte sehen und erkennen Sie meine wertvollen Tätigkeiten als Ergänzung zur konventionellen Medizin, so wie dies weltweit in immer mehr Kliniken und von immer mehr Ärzten auch als großartige Ergänzung angenommen wird.

Meine Tätigkeiten ersetzen somit nicht die Dienste eines Arztes oder Psychotherapeuten und grenzen sich von der Tätigkeit eines Arztes oder eines Psychotherapeuten ab, indem keine Diagnosen gestellt oder Heilungsversprechen abgegeben werden. Zwecks Diagnose und medizinischer Behandlung von Krankheiten wenden Sie sich bitte an den Arzt ihres Vertrauens. 

bottom of page